Karriere
Gemeinsam Stark: Unser Team - Die Basis für deinen Erfolg
In unserem Unternehmen wird Teamgeist großgeschrieben. Wir sind davon überzeugt, dass jeder Mitarbeitende eine einzigartige Expertise und wertvolle Erfahrungen mitbringt. Durch den engen Austausch und das Zusammenwirken verschiedener Fähigkeiten entstehen innovative Ideen und Lösungsansätze. Egal, ob erfahrener Profi oder motivierter Neueinsteiger – bei uns zählt jede Stimme und Meinung.
Wir engagieren uns
Als etabliertes Unternehmen liegen uns kleinere Vereine und dessen wichtige Arbeit für die Gesellschaft sehr am Herzen.
Wir wachsen gemeinsam
Ein Unternehmen ist nur so stark wie seine Mitarbeiter. Aus diesem Grund bieten wir regelmäßige Schulungen und Förderungen an.
Wir vertrauen unserem Team
Für uns ist das Vertrauen in unsere Mitarbeiter extrem wichtig. Daher bieten wir sowohl Homeoffice als auch Vertrauensarbeitszeit an.
Wir bieten faire Vergütung
Gute Arbeit und Motivation muss vergütet werden. Aus diesem Grund investieren wir in unser Team und achten auf faire Bezahlung.
Bewirb dich jetzt für einen Ausbildungsplatz bei der Münstermann GmbH
Das Sprungbrett in deine Karriere
Wir fördern junge Talente und geben die Möglichkeit eine erstklassige Ausbildung zu absolvieren. Denn wir wissen: Dein Erfolg ist unser Erfolg! Bei Münstermann hast du die Chance, in einem dynamischen Umfeld mit erfahrenen Experten zu lernen und deine Fähigkeiten zu entfalten. Eine Ausbildung bei uns ist der perfekte Startpunkt für eine erfolgreiche berufliche Laufbahn.
- Kaufmann/-frau Büromanagement (m/w/d)
- IT-Systemelektroniker (m/w/d)
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Unsere aktuellen Jobanzeigen
Treibe deine berufliche Karriere voran und profitiere von flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir bieten dir den passenden Handlungsspielraum zur vollen Entfaltung deiner Fähigkeiten.
Wir suchen einen engagierten und qualifizierten Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst, um unser Team zu verstärken. Als Servicetechniker wirst du für die Inbetriebnahme, Wartung und Instandsetzung von Drucksystemen verantwortlich sein.
Deine Aufgaben:
- Installation, Inbetriebnahme und Schulung von Drucksystemen bei Kunden vor Ort (Großraum NRW mit Schwerpunkt Südwestfalen, Ostwestfalen, östliches Ruhrgebiet)
- Durchführung regelmäßiger Wartungs- und Reparaturarbeiten an Drucksystemen
Fehleranalyse und Behebung von technischen Problemen - Bereitstellung von technischem Support und Lösung von Kundenanfragen
- Dokumentation aller durchgeführten Arbeiten und Serviceberichte
Anforderungen:
- Abgeschlossene technische Ausbildung, vorzugsweise im Bereich Elektrotechnik, Büroinformationselektronik oder vergleichbar
Erfahrung in der Inbetriebnahme und Wartung von Drucksystemen ist von Vorteil - Hervorragende Problemlösungsfähigkeiten und technisches Verständnis
- Teamfähigkeit und Kundenorientierung
- Selbstständige Arbeitsweise und hohe Einsatzbereitschaft
- Gültiger Führerschein der Klasse B
Das bieten wir:
- Eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit im Außendienst, keine Übernachtungen notwendig!
- Fortlaufende Schulungen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
- Attraktive Vergütung und viele Benefits (KiTa-Zuschuss, betriebliche Krankenzusatzversicherung, uvm.)
- Firmenfahrzeug und modernste Ausrüstung
Angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierten Team - Langfristige berufliche Perspektiven
Wir suchen ein neuen Teammitglied für den Bereich IT-Consultant mit Schwerpunkt Dokumentenmanagement und Social Intranet.
Deine Aufgaben:
- Kunden bei der Analyse ihrer Dokumentenmanagement-Anforderungen und ihrer internen Kommunikationsbedürfnisse unterstützen.
- Maßgeschneiderte Lösungen auf Basis der Produkte von d.velop und Bitrix24 entwickeln und implementieren.
- Kunden bei der Integration, Anpassung und Optimierung ihrer Dokumentenmanagement- und Intranet-Systeme beraten.
- Schulungen und Workshops für Kunden durchführen, um die Nutzung der Systeme zu maximieren.
- Eng mit anderen Abteilungen und Teams zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass die Lösungen den Anforderungen unserer Kunden entsprechen.
- Aktuelle Trends und Entwicklungen im Bereich Dokumentenmanagement und Social Intranet verfolgen und das Wissen im Team teilen.
Anforderungen:
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Erfahrung.
- Erfahrung in der Beratung und Implementierung von Dokumentenmanagement- und Intranet-Lösungen.
- Gute Kenntnisse der Produkte von d.velop und/oder Bitrix24 sind von Vorteil.
- Starkes Verständnis für Geschäftsprozesse und die Fähigkeit, IT-Lösungen an die Anforderungen unserer Kunden anzupassen.
- Exzellente Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten.
- Teamfähigkeit und eine proaktive Einstellung.
Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung und zur Verfolgung aktueller Technologie- und Branchentrends.
Das bieten wir:
Bei uns profitierst du von einem herausfordernden und abwechslungsreichen Aufgabengebiet in einem dynamischen Team.
Mit spannenden Projekten kannst du dein Fachwissen kontinuierlich erweitern und erhältst dabei eine wettbewerbsfähige Vergütung und viele Benefits, ein angenehmes Arbeitsumfeld und flexible Arbeitszeiten.
Außerdem bieten wir dir eine Vielzahl an Weiterbildungsmöglichkeiten an.
Deine Aufgaben:
- First- und Secondlevel Support unserer Kunden im Bereich Softwarelösungen
- Implementierung neuer Lösungen in kundenseitige Systemlandschaften
- Fehleranalyse und Störungsbeseitigung
- Unterstützung unseres Vertriebsteams im Bereich Presales
Anforderungen:
- Abgeschlossene Ausbildung (z.B. IT-Systemelektroniker, Fachinformatiker Systemintegration) oder
vergleichbar - Sehr gute Kenntnisse aktueller Microsoft Produkte (Betriebssysteme Client+Server, Office 365, Exchange)
- Sehr sicherer Umgang mit Netzwerkprotokollen und –infrastrukturen
- Erfahrung in der Applikationsbetreuung (First- und Secondlevel)
- Ausgeprägte analytische Denkweise und ein souveränes Auftreten
- Vorteilhaft sind Kenntnisse von Softwarelösungen in den Bereichen SecurePrint, Scanning & Capturing,
Accounting
Wir bieten Dir:
- Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld.
- Ein motiviertes und unterstützendes Team.
- Persönliche und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
- Attraktive Vergütung und Sozialleistungen.
Bist Du ein Zahlenprofi mit einer Leidenschaft für Finanzbuchhaltung? Hast Du Erfahrung im Umgang mit DATEV? Dann bist Du bei uns genau richtig!
Deine Aufgaben:
- Verantwortung für die laufende Finanzbuchhaltung
- Bearbeitung von Geschäftsvorfällen in DATEV
- Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
- Überwachung des Zahlungsverkehrs und des Mahnwesens
- Zusammenarbeit mit dem Steuerberater
Das bringst Du mit:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Finanzwesen oder vergleichbar
- Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung
- Fundierte Kenntnisse in DATEV
- Analytisches Denkvermögen und eine strukturierte Arbeitsweise
- Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
Was wir bieten:
- Ein dynamisches und freundliches Team
- Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien
- Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeiten
- Attraktive Vergütung und Weiterbildungsmöglichkeiten
Bist Du engagiert und hast Freude an der Organisation und Unterstützung eines aktiven Vertriebsteams? Dann könnte unsere Stelle im Vertriebsinnendienst genau das Richtige für Dich sein.
Deine Aufgaben:
- Du bereitest Angebote vor und erstellst sie in enger Zusammenarbeit mit unserem Vertriebsteam.
- Du unterstützt bei organisatorischen und administrativen Tätigkeiten, um den Vertriebsprozess zu optimieren.
- Du pflegst und aktualisierst Kunden- und Interessentendaten in unserem CRM-System.
- Du bist die Schnittstelle zwischen Vertrieb, Kunden und weiteren internen Abteilungen.
- Du trägst zur Verbesserung unserer Vertriebsstrategien und Prozesse bei.
Dein Profil:
- Du hast Erfahrung im Vertriebsinnendienst oder in einer vergleichbaren Position.
- Du gehst sicher mit CRM-Systemen und MS Office um.
- Du zeichnest Dich durch ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und eine selbstständige Arbeitsweise aus.
- Du bist kommunikationsstark und teamfähig.
- Du legst großen Wert auf Kundenorientierung und Servicebereitschaft.
Wir bieten Dir:
- Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld.
- Ein motiviertes und unterstützendes Team.
- Persönliche und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
- Attraktive Vergütung und Sozialleistungen.
Flexible Arbeitszeiten
Familiärer Führungsstil
Gemeinsame Aktivitäten
Kostenlose Getränke & Snacks
Betriebliche Altersvorsorge
Teamwork
Weiterbildung
E-Bike-Leasing
Du bist auf der Suche nach neuen Herausforderungen?
Mach bei uns Karriere!
Wir sind ein inhabergeführtes, stetig wachsendes Unternehmen der Bürokommunikationstechnik mit Sitz in Soest, Hamm, Herne, Paderborn und Holzminden. Wir bieten unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen rund ums Drucken und Kopieren. Neben dem Vertrieb von Druck-, Kopier- und Faxsystemen steht der Einsatz modernster Softwarelösungen zum Dokumenten- und Informationsmanagement im Mittelpunkt unserer täglichen Arbeit. Zur Verstärkung unseres innovativen und zukunftsorientierten Teams sind wir stetig auf der Suche nach engagierten Mitarbeitern.
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Nadine Schönbach
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