Über uns

Das sind wir

Über die Münstermann GmbH

Wenn aus Verbindung Vertrauen wird…

Wir setzen auf eine individuelle Beratung und Betreuung und sehen uns als „Kundenversteher“ für unsere potenziellen und bestehenden Kunden. 

Wir bauen auf wachsende Beziehungen, die auf Werten basieren, wie sie auch bei einer (privaten) Freundschaft gelten würden, mit dem Ziel eine langfristige Kundenfreundschaft zu etablieren.

Sie interessieren sich für unsere Lösungen?

Erfahrung

40 Jahre Erfahrung: Egal, ob Drucker oder Kopierer, Faxen oder Scannen, Software-Lösung oder Prozessoptimierung, wir erweitern täglich unser Wissen und verbessern unsere Kompetenzen. 

Herstellerunabhängigkeit

Als herstellerunabhängiges Unternehmen können wir für unsere Kunden optimale Lösungen anbieten und reizen technische Möglichkeiten stets bis zum Maximum aus.

Begeisterung

Echte Begeisterung: Wir sind Fachhändler mit Leib und Seele. Seit über 40 Jahren, jetzt in der zweiten Generation, sind wir ein wachsendes Unternehmen, was begeistert ist von den eigenen Lösungen. Wir haben immer den Anspruch, jeden noch so speziellen Wunsch mit eigenen Mitteln abzudecken.

Prozessmanagement

Effizientes Prozessmanagement: Druck- und Kopiersysteme können ein großer Kostenfaktor in Unternehmen sein. Wir wissen das – wir wissen aber auch, wie unsere Kunden durch effizientes Flottenmanagement und innovative Software-Lösungen echtes Geld sparen können. 

Unser Engagement

Das ist uns wichtig

Soziale Verantwortung ist uns und unserem Unternehmen sehr wichtig. Das zeigt sich vor allem in dem Verantwortungsbewusstsein gegenüber unseren Mitarbeitern, aber auch bei der Unterstützung lokaler Sportvereine und Institutionen. Unsere soziale Verantwortung geht aber noch weiter: Wir sind davon überzeugt, als Unternehmen eine besondere Verantwortung für die Gesellschaft und Umwelt zu haben. Für uns haben Umweltschutz und der schonende Umgang mit Ressourcen höchste Priorität; sie sind somit ein unverzichtbarer Bestandteil unseres täglichen Arbeitens. Gemeinsam mit unseren Kunden und Herstellern setzen wir alles daran, unserer Verantwortung gegenüber der Umwelt nachzukommen.

Von den Herstellern erwarten wir eine ressourcenschonende Produktion und einen verantwortungsvollen Umgang mit unserer Umwelt. Unsere Kunden werden regelmäßig über die Möglichkeiten informiert, mit welchen sie Ressourcen während des Einsatzes ihres Druckers und Kopierers sparen können.
Außerdem schulen wir unsere Mitarbeiter regelmäßig zum Thema Umweltschutz und achten auch bei unserem Fuhrpark auf geringe Emissionswerte. Des Weiteren vermeiden wir unnötige Fahrten, indem wir auf intelligente Art und Weise unsere Route planen.

Sie kennen weitere Projekte, die wir unterstützen sollten? Bitte sprechen Sie uns an!